Erfolgreiche Planung von Social-Media-Posts: Top-Tipps
Social Media hat einen enormen Einfluss auf die Gesellschaft, den Sie als Unternehmer nicht ungenutzt lassen sollten. Die Plattformen dienen der Inspiration und Unterhaltung, sind zugleich aber auch meinungsbildend und ein wichtiger Faktor für Kaufentscheidungen. Setzen Sie auf die positiven Effekte von Instagram, TikTok und Co. und rücken Sie damit Ihr Unternehmen ins rechte Licht.
Mithilfe von Social-Media können Sie Ihre Zielgruppe direkt ansprechen und auf diese Weise verschiedene Marketingziele erreichen. Dafür müssen Sie aber regelmäßig Inhalte veröffentlichen. Damit das funktioniert, ist eine akribische Planung Ihrer Social-Media-Posts von Vorteil. Hier erklären wir Ihnen, wie Sie mit hochwertigen und nützlichen Beiträgen punkten können, warum der richtige Zeitpunkt für die Veröffentlichung so wichtig ist und worauf es inhaltlich ankommt.
Social Media – der Nutzen für Unternehmen
Die sozialen Medien bergen ein großes Potenzial für verschiedene Marketingziele. Als Unternehmer können Sie die Plattformen gezielt nutzen, um Vertrauen zu schaffen und auf diese Weise neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden an sich zu binden. Zugleich lassen sich Instagram, Facebook und Co. für den Aufbau einer eigenen Markenidentität nutzen und sogar für das Recruiting einsetzen.
Neukundengewinnung – Strategien für Social Media
Durch Neukundengewinnung steigern Sie Ihren Umsatz und treiben das Wachstum Ihres Unternehmens voran. Social Media bietet direkt mehrere Strategien, die Sie optimalerweise miteinander verknüpfen, um so den bestmöglichen Effekt zu erzielen:
- Organisch: Ein organisches Wachstum ist möglich, wenn Sie Social-Media-Posts erstellen, die der Algorithmus der jeweiligen Plattform für bestimmte Personengruppen als nützlich oder unterhaltsam herausfiltert. Infolgedessen tauchen Sie im Feed von verschiedenen Nutzern auf. Beispielsweise ist es wichtig, wie häufig und schnell Beiträge geteilt, gelikt und kommentiert werden.
- Social Media Ads: Zusätzlich besteht bei vielen Social-Media-Plattformen die Möglichkeit, Werbung zu schalten und so Ihre Reichweite zu erhöhen.
- Influencer-Werbung: Machen Sie einen Influencer zu Ihrem Markenbotschafter, profitieren Sie von dessen Reputation und Bekanntheitsgrad und bauen Sie auf diese Weise Vertrauen für Ihre Marke auf. Der jeweilige Influencer sollte die Werte Ihrer Marke natürlich ebenfalls vertreten. Sonst wirkt diese Art der Werbung schnell unauthentisch.
Kundenbindung – Markentreue durch Kommunikation
Langfristig steht für viele Unternehmen der Aufbau eines treuen Kundenstamms im Vordergrund. Auch das ist über Social Media möglich. Sie müssen nur die passende Strategie anwenden:
- Interaktion: Treten Sie mit Ihren Kunden in den Dialog. Beantworten Sie Kommentare, gehen Sie auf Kritik ein und führen Sie Umfragen durch, sodass eine Kommunikation auf Augenhöhe entsteht. Auch Hashtags eignen sich, um Nähe aufzubauen, die Kunden in das Geschehen einzubinden und ein Gemeinschaftsgefühl zu kreieren.
- Storytelling: Mit den richtigen Social-Media-Posts können Sie Ihr Unternehmen nahbar machen. Das funktioniert zum Beispiel, indem Sie Ihre Mitarbeiter vorstellen, Ihre Entstehungsgeschichte erzählen oder die Idee und die Werte, die dahinterstehen, offen kommunizieren.
- Aktionen: Bieten Sie Gewinnspiele oder Rabattcodes an, sodass Ihre Kunden wissen, dass es sich lohnt, Ihre Social-Media-Kanäle im Auge zu behalten.
Markenidentität – authentisches Social Branding
Wenn Sie einen Account auf einer Social-Media-Plattform eröffnen, müssen Sie sich an einen vorgegebenen Rahmen halten. Die Anbieter entscheiden, welchen Umfang die Posts haben dürfen, welche Formate erlaubt sind und teilweise auch, welche Inhalte veröffentlicht werden dürfen. Lesen Sie dazu unbedingt die Richtlinien des jeweiligen Netzwerks durch und halten Sie sich daran.
Sie haben also deutlich weniger Freiheiten als bei der Gestaltung Ihrer eigenen Webseite, sodass gewisse Designelemente Ihres Brandings in den Hintergrund rücken. Umso wichtiger ist es, dass Sie klar kommunizieren, für welche Werte Ihr Unternehmen steht und auf diese Weise Ihre Markenidentität wahren.
Stellen Sie Ihre Alleinstellungsmerkmale heraus und zeigen Sie so, was Sie von der Konkurrenz unterscheidet. Gehen Sie nur bei denjenigen Trends mit, die zu Ihrem Unternehmen passen, und bleiben Sie so glaubwürdig. Kurz gesagt: Präsentieren Sie sich authentisch und nahbar, verlieren Sie trotz der schnelllebigen und dynamischen Social-Media-Welt dabei aber nie den Blick für Ihren Markenkern.
Recruiting – qualifizierte Arbeitskräfte finden
In Zeiten des anhaltenden Fachkräftemangels kann es für Sie außerdem von Bedeutung sein, sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren. Immer mehr Unternehmen ergänzen klassische Recruiting-Methoden mit modernen Alternativen. Dazu gehört unter anderem das Anwerben von Mitarbeitern auf Social Media. Dabei spielen die folgenden Faktoren eine Rolle:
- Aufbau einer positiven Arbeitgebermarke: Zeigen Sie Ihren Followern durch Social-Media-Posts, welche Benefits Ihr Unternehmen bietet. Herrscht eine besonders angenehme Arbeitsatmosphäre? Gibt es moderne Arbeitsmodelle wie Homeoffice oder Remote Work? Bieten Sie einen Mobilitätsbonus oder eine Kinderbetreuung?
- Direkte Ansprache von Kandidaten: Auf Social Media finden Sie möglicherweise geeignete Kandidaten für vakante Stellen, die sich nie bei Ihnen beworben hätten, weil Sie bereits in einem Beschäftigungsverhältnis sind. Auf Instagram, Facebook, LinkedIn und anderen Plattformen können Sie solche Talente finden und durch die direkte Kommunikation eventuell doch von sich überzeugen.
- Große Reichweite: Wenn Sie neben den typischen Jobbörsen im Internet auch in den sozialen Netzwerken rekrutieren, erreichen Sie viel mehr Menschen und haben so bessere Chancen, die Stelle mit dem idealen Kandidaten zu besetzen.
Tipps für die Planung Ihrer Social-Media-Posts
Um auf Social Media erfolgreiches Marketing zu betreiben, müssen Sie strategisch vorgehen und Ihre Posts gezielt planen. Es kommt vor allem darauf an, hochwertigen Content zu erstellen, der Ihrer Zielgruppe gefällt und der den Richtlinien des jeweiligen Netzwerks entspricht. Veröffentlichen Sie Ihre Social-Media-Beiträge also nicht einfach unüberlegt, sondern planen Sie sorgfältig und nutzen Sie diese positiven Effekte:
- Ihr Account wird verlässlich und regelmäßig mit neuen Inhalten befüllt, der Ihre Zielgruppe informiert.
- Sie steigern die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens oder erhalten Sie über längere Zeiträume.
- Sie bleiben in stetiger Kommunikation mit Ihren Followern und verbessern so die Kundenbindung.
Bei der Planung und Erstellung von hochwertigen Social-Media-Beiträgen steht Ihnen CONTAVO gerne unterstützend zur Seite. Auf Wunsch erstellen wir eine Social-Media-Timeline für Sie und versorgen Sie regelmäßig mit neuem Content.
Organisatorische Planung
Ob und wie gut Ihre Beiträge bei den Nutzern der Social-Media-Plattformen ankommen und ob sie häufig weiterempfohlen werden, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Relevant sind unter anderem organisatorische Aspekte wie die Kontinuität der Veröffentlichungen. Auch der Zeitpunkt ist von Bedeutung. Planen Sie deswegen stets im Voraus und automatisieren Sie das Posting, sodass Sie Zeit sparen und keinen Post vergessen.
Inhalte planen
Darüber hinaus sollten Sie sich Gedanken um die Gestaltung der Inhalte machen, denn nur interessante und für Ihre Zielgruppe relevante Posts ziehen Aufmerksamkeit auf sich und werden infolgedessen häufig gelikt und geteilt, was wiederum den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens erhöhen kann. Bei der Planung der Inhalte fallen die folgenden Kriterien ins Gewicht:
- Analyse der Zielgruppe
- Kreatives Storytelling
- Mehrwert bieten
Im Folgenden gehen wir genauer auf die verschiedenen Gesichtspunkte ein und geben Ihnen nützliche Tipps zur Umsetzung einer gelungenen Social-Media-Strategie. Wenn Sie noch mehr erfahren möchten, können Sie sich auch gerne direkt an CONTAVO wenden.
1. Im Voraus planen
Bereiten Sie Ihre Social-Media-Posts im Voraus vor, sodass Sie stets rechtzeitig posten können. Durch eine sorgfältige Analyse der Zielgruppe und die Ermittlung Ihrer Kommunikationsziele können Sie durch einen durchdachten Social-Media-Plan außerdem von diesen Vorteilen profitieren:
- Wenn Sie Ihre Social-Media-Posts schon einige Zeit vor der Veröffentlichung erstellen, können Sie immer rechtzeitig posten und geraten nicht in Verzug. So entstehen keine Lücken.
- Inhalte können mit ausreichend Vorlaufzeit ohne Druck erstellt werden und haben dadurch häufig eine bessere Qualität.
- Gezielte Kampagnen zu verschiedenen Themen oder zu saisonalen Ereignissen lassen sich vervollständigen, bevor der erste Post veröffentlicht wird. Ungereimtheiten können auf diese Weise frühzeitig ausgemerzt werden. Auch Dopplungen können leichter vermieden werden, da grundsätzlich eine bessere Übersicht herrscht.
2. Kontinuierlich posten
Kontinuität ist ein wichtiger Faktor für ein gelungenes Social-Media-Marketing. Ihre Follower sollten regelmäßig mit neuen Beiträgen versorgt werden, sodass sie Ihrem Kanal weiterhin folgen. Gleichzeitig dürfen sie aber auch nicht mit Posts überschüttet und dadurch überfordert werden. Die optimale Posting-Frequenz variiert aber je nach Format und nach Plattform:
- Instagram: Posten Sie mindestens zwei- bis dreimal in der Woche im Instagram-Feed. Zusätzlich können Sie täglich ein bis zwei Reels (kurze Videos) veröffentlichen.
- TikTok: Auf dieser Plattform sollten Sie mindestens ein Video pro Tag zur Verfügung stellen. Es können auch zwei oder drei sein.
- Facebook: Auf Facebook können Sie ein- bis zweimal pro Tag posten. Achten Sie dabei darauf, dass die Qualität aufgrund der hohen Frequenz nicht leidet. Hier ist eine durchgeplante Social-Media-Strategie mit Beiträgen, die im Voraus erstellt werden, von großem Vorteil.
- X: Schicken Sie pro Tag etwa ein bis drei Posts auf X (ehemals Twitter) heraus. Hierbei handelt es sich um kurze Nachrichten mit 280 bis höchstens 4.000 Zeichen.
3. Automatisiertes Veröffentlichen
Diverse soziale Netzwerke ermöglichen es, Posts automatisiert zu veröffentlichen. Dafür müssen Sie diese natürlich vorher planen. Sie legen die Beiträge also bereits an und bestimmen anschließend das passende Datum und den gewünschten Zeitpunkt für die Veröffentlichung. Auf diese Weise können Sie Social-Media-Posts bereits mehrere Wochen im Voraus vorbereiten und müssen sich dann keine Gedanken mehr um das rechtzeitige Posten machen.
Das Planen von Beiträgen ist auf den gängigen Plattformen wie X, Facebook, Instagram oder LinkedIn gleichermaßen möglich. Üblicherweise funktioniert es so, dass Sie einen Beitrag verfassen und die gewünschten Bilder oder Videos hochladen und anschließend in den Einstellungen oder über ein Dropdown-Menü bestimmen, wann er auf Ihrem Profil angezeigt werden wird.
Um Ressourcen freizuschaufeln, können Sie die Planung der Veröffentlichung von einer Agentur wie CONTAVO erledigen lassen. Dann müssen Sie sich gar nicht erst damit befassen und können sichergehen, dass regelmäßig gepostet wird.
4. Den richtigen Zeitpunkt treffen
Tatsächlich kommt es auch darauf an, zu welchem Zeitpunkt Sie Ihre Social-Media-Posts veröffentlichen. Mitten in der Nacht ist es zum Beispiel relativ unwahrscheinlich, dass Ihre Beiträge von vielen Menschen gesehen werden. Dementsprechend ist auch keine große Interaktion zu erwarten. Sie sollten also immer dann posten, wenn möglichst viele Nutzer online sind:
- Auf Instagram sind wochentags die meisten Personen zwischen 9:00 und 11:00 Uhr sowie am Nachmittag zwischen 17:00 und 19:00 Uhr aktiv. Samstags verschieben sich die Zeiten ein wenig auf 10:00 bis 12:00 und auf 19:00 Uhr.
- Auf Facebook können Sie gut um 11:00 Uhr oder zwischen 13:00 und 14 Uhr posten. Außerdem soll der Mittwoch der beste Tag für ein Posting sein.
- Auf X kann schon deutlich früher gepostet werden. Viele User sind morgens unterwegs, sodass sich Beiträge zwischen 8:00 und 10:00 Uhr anbieten.
- Auf TikTok kommen Postings zwischen 9:00 und 12:00 Uhr sowie am frühen Abend gegen 18:00 Uhr infrage.
Bedenken Sie, dass es sich hierbei nur um grobe Richtlinien handelt. Letztendlich kommt es nicht darauf an, wann die meisten Nutzer, sondern vor allem, wann Ihre Zielgruppe online ist. Deswegen kann es manchmal notwendig sein, ein wenig zu experimentieren und verschiedene Zeiten auszuprobieren. Daraus lässt sich dann ermitteln, wann Ihre Beiträge am meisten angesehen, gelikt und geteilt werden.
5. Das passende Format wählen
Social-Media-Posts lassen sich in Form verschiedener Formate umsetzen. Dazu gehören Bilder, Videos und Textbeiträge. Sie alle haben ihre individuellen Vor- und Nachteile.
- Videos wirken dynamisch und ermöglichen gutes Storytelling. Auch für anschauliche Anleitungen sind sie eine passende Option.
- Bilder springen sofort ins Auge und dienen dazu, Aufmerksamkeit zu erregen. Gleichzeitig können Sie zur Markenbildung eingesetzt werden.
- Texte können weitere Informationen liefern und mit einem Call to Action die Interaktion fördern.
Größenverhältnisse anpassen: Möglicherweise ist es sinnvoll, das Größenverhältnis des jeweiligen Formats an die Plattform anzupassen, sodass eine optimale Darstellung realisiert werden kann. Auf Instagram werden beispielsweise für Posts die Seitenverhältnisse 1:1 (1080 x 1080 px), 16:9 (1080 x 608 px) und 4:5 (1080 x 1350 px) verwendet.
6. Auf die Länge kommt es an
In den sozialen Medien geht es nicht darum, lange Abhandlungen zu schreiben, sondern das Interesse des Nutzers mit klaren und prägnanten Botschaften zu gewinnen. Anstatt ausführliche Artikel zu lesen, möchte er schnell und übersichtlich informiert werden. Gestalten Sie den Text-Anteil Ihrer Social-Media-Posts deswegen so, dass er leicht erfassbar und schnell lesbar ist.
- Fassen Sie Ihre Botschaft in zwei bis drei Sätzen zusammen und verwenden Sie gegebenenfalls Emojis, um die Textstruktur aufzulockern.
- Wenn es doch etwas länger wird, können Sie Bulletpoints verwenden. Damit fassen Sie Kernpunkte zusammen oder heben Merkmale von Produkten hervor.
- Bei Bedarf an weiteren Informationen können Sie auf Ihre Webseite verweisen. Bei Instagram werden zum Beispiel häufig Links in der Instagram-Bio angegeben.
Hinzu kommt, dass die Länge der Posts ohnehin von den jeweiligen Plattformen beschränkt wird. Bei X sind beim Basiskonto höchstens 280 Zeichen erlaubt, bei Instagram sind es immerhin 2.200 Zeichen. Allerdings müssen Ihre Follower bei einem derart langen Beitrag bereits auf „mehr“ klicken. Es kann also sinnvoll sein, sich kürzer zu halten.
Informieren Sie sich also vorab über die zugelassene Länge, damit Sie nicht einen Post verfassen, den Sie später noch einmal kürzen müssen und so noch mehr Arbeit haben. Es kann durchaus sein, dass Sie für verschiedene Plattformen unterschiedlich lange Social-Media-Beiträge erstellen müssen.
7. Auf die Zielgruppe abstimmen
Damit Social-Media-Posts bei Ihrer Zielgruppe richtig ankommen, sollten Sie genau auf die Wortwahl und auf den Stil achten:
- Ansprache: Ihre Zielgruppe ist eher konservativ und höheren Alters? Dann empfiehlt sich eine seriöse Ansprache. Zu steif sollte es aber nicht sein, schließlich herrscht gerade auf sozialen Plattformen oft ein etwas lockerer Ton. Eine jüngere oder jung gebliebene Zielgruppe freut sich über eine persönliche Ansprache.
- Emojis: Sie kommen auf Social Media häufig zum Einsatz und sind ein wichtiges Werkzeug zur Kommunikation. Allerdings könnten sie in einem seriösen Kontext fehl am Platz wirken.
- Inhalte: Auch die Inhalte sollten auf Ihre Zielgruppe abzielen. Überlegen Sie sich, welche Wünsche und Träume Ihre Follower haben oder welche Probleme Sie tagtäglich beschäftigen und versuchen Sie dann Lösungen anzubieten.
Zielgruppe analysieren: Für die Definition Ihrer Zielgruppe spielen verschiedene Merkmale wie das Alter, das Geschlecht oder der Beruf eine Rolle. Auch der Bildungsstand und das Einkommen sind relevant. Weitere wichtige Kriterien sind persönliche Werte und Überzeugungen sowie das Kaufverhalten. Während manche Menschen auf Qualität setzen, suchen andere nach besonders günstigen Angeboten.
8. Storytelling einsetzen
Storytelling ist ein Begriff, der im Zusammenhang mit Social Media immer wieder auftaucht. Der Grund dafür ist, dass es eine emotionalisierende Wirkung auf Ihre Follower haben kann. Je persönlicher und authentischer die Geschichten sind, desto besser. So entsteht schneller eine Bindung zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden. Um das zu erreichen, können Sie verschiedene Wege einschlagen:
- Das eigene Unternehmen vorstellen: Erzählen Sie, wie Ihr Unternehmen entstanden ist, was zur Gründung geführt hat oder welche Werte Sie vertreten. Gerne können Sie auch den Unternehmensalltag näher beleuchten und so für mehr Transparenz sorgen. Zugleich gibt Ihnen das die Option, sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren.
- Schmerzpunkte aufdecken: Als Schmerzpunkte werden die Probleme ihrer Zielgruppe bezeichnet. Wenn Sie ein Reinigungsmittel verkaufen, können Sie etwa einen Beitrag darüber verfassen, wie mühsam Putzen im Haushalt sein kann. Anschließend präsentieren Sie Ihr Produkt als Lösung.
- Referenzberichte: Lassen Sie andere für sich sprechen und von ihren Erfahrungen mit Ihrem Produkt berichten. Eine Möglichkeit dafür ist das Influencer-Marketing. Solche Beiträge müssen natürlich als Werbung gekennzeichnet werden.
9. Mehrwert bieten
Beim Planen von hochwertigen Social-Media-Posts sollten Sie großen Wert auf den Mehrwert legen, denn je nützlicher ein Beitrag ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass er von Ihren Followern gelikt und weiterverbreitet wird. Hier sind ein paar Ideen für einen Social-Media-Beitrag mit Mehrwert:
- Versorgen Sie Ihre Follower mit Tipps und Tricks, die Ihnen im Alltag weiterhelfen. Sie bieten eine Finanzberatung an? Wie wäre es mit Tipps zur Planung des Haushaltsbudgets?
- Greifen Sie News aus Ihrer Branche auf und arbeiten Sie diese in Form eines kurzen Social-Media-Posts auf. Natürlich sollten Sie immer zu Ihrem Unternehmen und Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung passen.
- Erstellen Sie motivierende Posts, die durch Bilder oder Zitate eine Inspiration für Ihre Follower sein können.
- Beobachten Sie die aktuellen Trends in den sozialen Netzwerken und greifen Sie nur diejenigen auf, die für Ihr Unternehmen relevant sind. Überlegen Sie sich, wie sich der Trend mit Ihrem Angebot vereinbaren lässt und ob Sie gegebenenfalls einen neuen Blickwinkel darauf bieten können.
Als Content-Marketing-Agentur unterstützen wir Sie bei CONTAVO mit dem Verfassen von relevanten Beiträgen mit Mehrwert.
10. Die richtige Plattform wählen
Je nachdem, welche Zielgruppe Sie haben, können unterschiedliche Social-Media-Plattformen für Ihr Unternehmen relevant sein. Auf TikTok sind zum Beispiel vor allem jüngere Zuschauer im Alter von 18 bis 29 Jahren unterwegs, während Facebook bei Menschen unter 35 Jahren nur selten Anklang findet und somit eher für die Ansprache eines älteren Publikums geeignet ist.
11. Einheitliche Botschaften senden
Trotz der Unterschiede zwischen den Plattformen kann es unter Umständen sinnvoll sein, auf mehreren Netzwerken Präsenz zu zeigen. Das ist vor allem dann der Fall, wenn Sie verschiedene Zielgruppen ansprechen möchten. Dabei sollten Sie darauf achten, dass Sie über alle Kanäle hinweg – und das betrifft nicht nur Social Media, sondern auch Ihre Webseite – eine kohärente Markenbotschaft senden.
- Planen Sie Social-Media-Posts so, dass sich Inhalte und Kernbotschaften auf allen Plattformen ähneln.
- Sorgen Sie dafür, dass der Stil und die Ansprache überall gleich sind. Wenn Sie viel Umgangssprache verwenden und den Leser mit „Du“ ansprechen, sollten Sie das auf allen Kanälen tun. Das Gleiche gilt, wenn Sie einen eher seriösen Ton anschlagen. So wirkt Ihr Unternehmen authentischer und vertrauenswürdiger.
- Wenn verschiedene Personen für das Führen der zahlreichen Social-Media-Accounts zuständig sind, sollten Sie durch gezielte Anweisungen und das Überwachen der Posting-Tätigkeiten dafür sorgen, dass das einheitliche Gesamtbild gewahrt wird.
12. Regelmäßige Analysen durchführen
Zur Planung von Social-Media-Posts gehört auch die beständige Analyse der gefahrenen Strategie. Schauen Sie sich an, welche Posts besonders häufig gelikt oder geteilt wurden und identifizieren Sie dann deren individuellen Erfolgsfaktoren. Die können schließlich je nach Unternehmen sehr unterschiedlich sein. Auf den Plattformen stehen Ihnen dafür verschiedene Tools zur Verfügung.
Für Instagram gibt es zum Beispiel die Funktion Instagram Insights. Die können Sie nutzen, wenn Sie über ein Business- oder Creator-Konto verfügen. Wenn das der Fall ist, können Sie sich zu jedem Post verschiedene „Insights“ wie die Zahl der Aufrufe oder die Konten, die mit Ihrem Beitrag interagiert haben, ansehen.
CONTAVO unterstützt Sie bei Ihrer Social-Media-Strategie
Die Planung von Social-Media-Posts erfordert Grundwissen zu den verschiedenen Plattformen, Kenntnisse zur Zielgruppe und viel Kreativität. Wenn Sie keine Kapazitäten haben, um eine entsprechende Strategie zu entwickeln und nützliche Social-Media-Beiträge im Voraus zu planen, können wir Ihnen weiterhelfen.
CONTAVO erstellt hochwertige Posts für diverse soziale Netzwerke. Dabei berücksichtigen wir selbstverständlich Ihre Zielgruppe und passen die Beiträge an die jeweilige Plattform an. Zu unseren Leistungen gehört das Erstellen einer Timeline und das zeitgerechte Veröffentlichen Ihrer Social-Media-Posts.
Zusätzlich können wir auf Ihren Wunsch die Betreuung Ihrer Social-Media-Kanäle übernehmen und uns beispielsweise um das Moderieren von Kommentaren oder das Beantworten von Fragen kümmern. Sprechen Sie uns einfach an und wir klären die Details mit Ihnen.
Quellen:
https://www.ihk.de/karlsruhe/fachthemen/digitale-medien/wie-social-media-ist-ihr-unternehmen-5436576
https://creators.instagram.com/grow/algorithms-and-ranking?locale=de_DE
https://help.x.com/de/using-x/how-to-post
https://help.instagram.com/1533933820244654?cms_id=1533933820244654
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