Ihre Produkte auf den richtigen Seiten
Gastartikel für mehr Sichtbarkeit
Ein wesentlicher Bestandteil unserer Content-Strategie sind gründlich recherchierte, professionell verfasste und auf relevanten Seiten platzierte Gastartikel. Ein hochwertiger Backlink zu Ihrer Website sendet wichtige Signale an Google und steigert die Autorität Ihres Unternehmens.
Unser Workflow
Wie CONTAVO durch regelmäßige Gastartikel Ihre Sichtbarkeit im Internet stärkt
Auswahl der passender Webseite
Ein Gastartikel sollte echten Mehrwert bieten und nicht einfach nur einen Link zu Ihrer Webseite enthalten. Der erste Schritt ist daher, geeignete Webseiten zu recherchieren, auf denen wir Ihre Webseite themenrelevant positionieren können. Da solche Platzierungen mitunter Zeit erfordern und – noch wichtiger – nicht zu viele Gastartikel in kurzer Zeit veröffentlicht werden sollten, verteilen wir diese gleichmäßig auf zwölf Monate.
Die Schritte zur Experten-Positionierung
Sobald der erste Schritt getan ist und wir die passenden Webseiten aus unserem Pool ausgewählt haben, beginnen wir mit der Planung, um zum richtigen Zeitpunkt einen Gastartikel zu platzieren. Zunächst erstellen wir auf Ihrer Webseite einen relevanten Artikel oder Blog-Beitrag, der sowohl für Ihr Unternehmen oder Ihre Dienstleistung als auch für Ihre Zielgruppe interessant ist. Der Fokus liegt dabei auf Fachwissen und Expertise, sodass der Gastartikel später darauf verweisen und den Artikel als Quelle oder weiterführende Information verlinken kann. Anschließend verfassen wir einen hochwertigen Text, der informativ ist, echten Mehrwert bietet und individuell an die jeweilige Webseite und deren Stil angepasst ist, als käme er direkt von der dortigen Redaktion. Der Beitrag, den wir zuvor auf Ihrer Webseite erstellt haben, wird darin als Quelle verlinkt – oftmals zusammen mit weiteren nützlichen Links. Wie bei einem Puzzle, so fügt sich alles Stück für Stück zusammen, bis das Gesamtbild entsteht.
Mehr Autorität & natürliche Backlinks
Es braucht seine Zeit, aber am Ende profitieren Sie von einer Vielzahl natürlicher Backlinks, die ein wichtiges Signal für Suchmaschinen darstellen. Gastartikel sind dabei keine plumpe Werbung, sondern bieten informative Inhalte, die echten Mehrwert schaffen und Sie als Experten positionieren. Man könnte es mit diesem alten Spruch ausdrücken: „Tun Sie Gutes und reden Sie darüber.“ Durch Ihre Expertise helfen Sie weiter oder klären auf. Im Gegenzug gewinnen Sie etwas noch Wertvolleres: Autorität. Zudem lassen sich Gastartikel (je nach Plattform, auf der sie veröffentlicht wurden) hervorragend für Ihre eigenen Social-Media-Kanäle nutzen.
Wissenswertes über Gastartikel
So wählen wir die Gastartikel-Webseiten aus
Es gibt mehrere Kriterien, die bei der Auswahl einer geeigneten Webseite für einen Gastartikel eine Rolle spielen. Wichtig ist, dass die Zielseite eine gewisse Sichtbarkeit besitzt und von Suchmaschinen als relevant eingestuft wird. Zudem sollte sichergestellt sein, dass Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung in den thematischen Kontext des Gastartikels und der Webseite passt. Nur so entsteht eine authentische Verbindung, die gleichzeitig auch Mehrwert schafft.
Können wir auch Gastartikel auf bekannten Webseiten buchen?
Grundsätzlich ist vieles möglich. Die entscheidende Frage ist jedoch, ob es den erhofften Mehrwert für Sie oder Ihr Unternehmen bringt. Eine bekannte Webseite, die Sie als Experten in einem bestimmten Bereich hervorhebt, kann definitiv einen positiven Image-Gewinn bedeuten. Allerdings hat ein Gastartikel auf einem weit verbreiteten und renommierten Portal oft auch seinen Preis. Hier gilt es, Kosten und Nutzen sorgfältig abzuwägen. Gerne beraten wir Sie in solchen Fällen umfassend, wenn Sie zusätzlich zu unserer klassischen Gastartikel-Strategie auch hochpreisige Gastartikel buchen möchten.
Ihr Zugang zu mehr Sichtbarkeit
Mit allem, was Full-Service-Content braucht.
CORE
990 €
Monatlich
HÄUFIG GEBUCHT
PRO
2.490 €
Monatlich
ULTIMATE
4.990 €
Monatlich
Laufzeit
12 Monate
12 Monate
12 Monate
Projekt-Analyse
Redaktionsplan
Unbegrenzte Korrekturen
Lizenzierte Bilder je Artikel
1
1
2
Einpflegen ins Kundensystem
Social-Media-Content je Artikel
1 Kanal
2 Kanäle
Gastartikel pro Jahr
12
24
Monatlicher PDF-Report
Monatlicher Call
Zusätzliche Leistungen
Social-Media-Content je Kanal zusätzlich pro Monat
90 €
90 €
90 €
Jeweils 1000 weitere SEO-optimierte Wörter
190 €
190 €
190 €
10 €
10 €
Im Paket enthalten
390 €
390 €
390 €
Auf Anfrage
Auf Anfrage
Auf Anfrage
Überarbeitung von vorhandenem Content
Auf Anfrage
Auf Anfrage
Auf Anfrage
CORE
990 €
Monatlich
Laufzeit
12 Monate
Projekt-Analyse
Keyword-Recherche
Redaktionsplan
SEO-optimierte Wörter pro Jahr
48.000
Unbegrenzte Korrekturen
Lizenzierte Bilder je Artikel
1
Einpflegen ins Kundensystem
Social-Media-Content je Artikel
Gastartikel pro Jahr
Monatlicher PDF-Report
Monatlicher Call
PRO
2.490 €
Monatlich
Laufzeit
12 Monate
Projekt-Analyse
Keyword-Recherche
Redaktionsplan
SEO-optimierte Wörter pro Jahr
84.000
Unbegrenzte Korrekturen
Lizenzierte Bilder je Artikel
1
Einpflegen ins Kunden-System
Social-Media-Content je Artikel
1 Kanal
Gastartikel pro Jahr
12
Monatlicher PDF-Report
Monatlicher Call
ULTIMATE
4.990 €
Monatlich
Laufzeit
12 Monate
Projekt-Analyse
Keyword-Recherche
Redaktionsplan
SEO-optimierte Wörter pro Jahr
120.000
Unbegrenzte Korrekturen
Lizenzierte Bilder je Artikel
2
Einpflegen ins Kunden-System
Social-Media-Content je Artikel
2 Kanäle
Gastartikel pro Jahr
24
Monatlicher PDF-Report
Monatlicher Call
Alle Preise sind netto, zzgl. MwSt. | Preisänderungen vorbehalten | Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr
Vereinbaren Sie jetzt eine unverbindliche Beratung
Ihre Anfrage ist völlig unverbindlich und kostenlos für Sie.
*Pflichtfeld
Kostenlose
Projekt-Analyse
Nachhaltiges
Content-Marketing
Transparente
Arbeitsweise
Ausführliche
monatliche Reports
Aktuelle Insights aus unserem Blog
In unserem Blog bieten wir Ihnen regelmäßig aktuelle Beiträge zu Themen wie Content-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Social Media und weiteren relevanten Schwerpunkten unserer Content-Marketing-Agentur.
Wie funktioniert eine HTML-Verlinkung?
Eine HTML-Verlinkung wird mithilfe von sogenannten Tags in die Webseite integriert …
Korrektur online – ist das eine Alternative?
Damit Sie hochwertigen Webseiten-Content bieten können, sollten Sie alle Inhalte nach der Erstellung noch einmal gründlich auf Rechtschreibung und Grammatik überprüfen.
Conversion-Rate: Berechnung und Anleitung
Mit einer durchdachten Content-Strategie können Sie Besucher auf Ihre Webseite bringen und neue Kunden gewinnen.